Telefon: +49-(0)4141-5292-0

02 Mai

„Bei uns klappt das ganz gut…"

(mud) – Teamarbeit erfordert eine gute Portion Empathie: Wer sich im täglichen Miteinander so ganz und gar nicht in seine Kollegen hineinversetzen oder auf sie einstellen kann, dürfte nur schwer ein echter Teamarbeiter werden. Für WTH-Geschäftsführer Walter Thieme gibt es bestimmte Merkmale, ob jemand „im Team denken“ kann. „Haltung“ ist eines davon: „Ein Teamplayer zeichnet sich für mich schon dadurch aus, dass er sich nicht davon abhalten lässt, eine gemeinsame Aufgabe abzuschließen, selbst wenn im Hintergrund schon der Feierabend lockt.“

weiter ...
01 Mai

Die Gesellschaft hat sich nachhaltig verändert. Mit gestiegenen Wohlstand, Zeit- und Umweltbewusstsein lässt zugleich die Akzeptanz gesellschaftlicher Vorstellungen nach. „Volksparteien“ scheinen mittlerweile zugunsten von „Klientel- oder Themenparteien“ ausgedient zu haben. Diese besetzen ein zentrales Thema und aus deren Sicht weniger wesentliche Sachverhalte - aber eben eher halbherzig. Ähnliches erleben wir im Arbeitsleben, wo Spezialisten mehr gefragt zu sein scheinen als ‚Allroundern mit dem Blick aufs Ganze‘.

weiter ...