Telefon: +49-(0)4141-5292-0

10 Jul

Gesprächspartner auf dem Bildschirm treffen

Eine der umweltfreundlichsten Art der Urlaubsreise: Radfahren mit oder ohne Strom. –  Nicht nur privat ist umweltbeachtendes Reisen ein Gebot der Zeit. Walter Thieme ist überzeugt, dass auch klimafreundliche Geschäftsreisen möglich sind. Foto: Dreyling 

(mud) – „Die beste Geschäftsreise ist die, die gar nicht erst stattfinden muss“, sagt Walter Thieme. Was zunächst absurd zu klingen scheint, hat einen wahren Kern. Tatsächlich ist es bei moderner Betriebsführung – wie im Fall der WTH GmbH –möglich, die Zahl persönlicher Zusammenkünfte über große Entfernungen zu reduzieren. Der Stader Unternehmer geht aber noch einen Schritt weiter: „Auch das private Reiseverhalten lässt sich ohne Entbehrungen klimafreundlicher gestalten. In beiden Fällen leisten wir einen guten Beitrag für den Umweltschutz“.

weiter ...
09 Jul

Wenn zwei einen gleichen Gedanken hegen, dann ist das lange noch nicht dieselbe Sache: Die Umweltschutzdemonstrationen unter dem weltumspannenden Motto „Fridays for Future“ in Anlehnung an Greta Thunberg aus Schweden haben eine hohe Aufmerksamkeit erreicht. Daran kommt wohl niemand mehr vorbei. Und das, obwohl der Gedanke der Generationsverantwortung für Umweltschutz schon häufiger formuliert wurde. Allerdings hatte es zuvor aber nie eine vergleichbare Resonanz gegeben.

weiter ...