Telefon: +49-(0)4141-5292-0

23 Aug

Willkommen zurück am Arbeitsplatz

(mud) – Der Blick nach links auf den Arbeitsplatz des Kollegen geht ins Leere. Der Tischnachbar ist im Urlaub. Jetzt sind Vertretungsdienste angesagt. Die Bürotage haben unversehens neue, zusätzliche Schwerpunkte. Das trifft jeden irgendwann, denn schließlich gehen ja auch die Zurückgebliebenen mal in die Ferien. Präsenz am Platz sei dann unerlässlich, sagt WTH-Mitarbeiterin Eleonore Nitschke: „Dann gibt es kaum eine Chance, die Gleitzeit für einen früheren Feierabend zu nutzen…“

weiter ...
22 Aug

„Doppelt hilft besser…“, die regelmäßig und gern vom Volksmund wiederholte Formel trifft im ganz normalen Alltag vielleicht öfter zu. Doch im digitalen Zeitalter wirkt sich die doppelte Erledigung von Geschäftsvorgängen keineswegs qualitätssteigernd aus. Ganz im Gegenteil: Doppelhandlungen gehen meist richtig schief…

weiter ...