Telefon: +49-(0)4141-5292-0

06 Nov

Nachfolger gut im Stoff

Walter Thieme kann mit Zuversicht in die Zukunft schauen. Die Chefnachfolge ist bei WTH geklärt: Gero Thieme übernimmt, sobald der Senior-Chef sich zurückzieht. Foto: Dreyling

(mud) - Wechsel im Chefsessel sind oft nicht leicht. WTH-Geschäftsführer Walter Thieme hat nicht das Problem, das andere Alt-Inhaber haben: Er hat mit seinem Sohn bereits seinen künftigen Nachfolger. Der ist kompetent und bereits umfassend in die Betriebsführung eingearbeitet.

weiter ...
05 Nov

Wir lieben Krisen. Vor allem sprachlich. Da können wir uns verbal nach Herzenslust austoben. Sie sind ja nicht einfach nur Wald-und-Wiesen-Krisen. Nein! Wenigstens „schwer“ müssen sie sein. „Schockierend“ hat auch das gewisse Etwas. Noch besser ist aber die Krise: „wie noch nie dagewe-sen“. Wie die aktuellen Coronazeiten: Rekordwerte und Neuinfektionen – manchmal warnt gar die Kanzlerin sogar vor „Unheil“ und Experten fürchten „Kontrollverluste“. Also: „Hochzeit“ für aller-lei mediale Aufgeregtheiten.

weiter ...