Telefon: +49-(0)4141-5292-0

25 Jun

„Nach Sommerflaute geht‘s weiter…“

 
Walter und Gero Thieme (mit Mund-Nasen-Schutzmaske) erwarten eine ausgeprägte Geschäftsflaute diesen Sommer hindurch. Im 4. Quartal 2020 hoffen sie dann wieder auf ein anlaufendes Geschäft. Foto Dreyling

(mud) –  Weniger tägliche Arbeit. Große Ruhe im Unternehmen. Erstmals Kurzarbeit angemeldet. Aber an Kündigungen denkt niemand. Ganz im Gegenteil. - WTH-Geschäftsführer Walter Thieme bleibt gelassen: „Zwar geht die Covid-19 Pandemie nicht spurlos an uns vorbei. Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels.“

weiter ...
24 Jun

Augenblicklich gehen wir alle auf Distanz – mit und ohne Maske. Ob das wirklich unserem Wesen entspricht? Wie lange werden wir auf direkte Sozialkontakte verzichten können? Sicher ist: Die Maskenpflicht bleibt uns in Coronazeiten in öffentlichen Räumen so lange erhalten, bis Medikamente und Impfstoffe zur Verfügung stehen. Allerdings sollte es erlaubt sein, über Art und Umfang so oder so zu denken. Vermehrt sehen wir übrigens auch „herrenlose“ Masken auf Straßen, Wegen und Plätzen liegen, wo sonst nur leere „to-go-Becher“ oder Fast Food-Verpackungen zu finden waren.

weiter ...