Telefon: +49-(0)4141-5292-0

10 Apr

Allein nach Asien

(mud) – Walter Thieme ist gewiss kein Unternehmer, der bei seinen Entscheidungen etwas dem Zufall überlässt. Ebenso scheut er keine geschäftliche Herausforderung. Am liebsten verlässt er sich bei Entscheidungen auf eigene Erfahrungen. Alles das und eine gehörige Portion Fachwissen war für ihn 1992 eine solide Basis für den Aufbruch in die Selbstständigkeit. Um seiner damals noch jungen Stader Firma zügig weltweit neue Märkte zu erschließen, packte er 2002 seinen Koffer und machte sich auf den Weg nach Indien und später nach China – aber stets mutterseelenallein.

weiter ...
10 Apr

(mud) - In der Politik wird ungeliebtes Handeln gern mit „Sachzwängen“ begründet. Das gilt auch für die Digitalisierung mit Blick auf die sich dynamisch wandelnde Welt. Trotz dieser Erkenntnis verläuft die Umsetzung häufig schleppend. Vielerorts treffen diesbezügliche Bemühungen gelegentlich auf taube Ohren. Oder sie wurden nur unzureichend betrieben. Manchmal verliert sich in der akribischen Regelung von Einzelaspekten auch das große Ganze aus dem Blickfeld.

weiter ...