Telefon: +49-(0)4141-5292-0

09 Jan

Für WTH-Chef Thieme steht fest:

Mehr Messeaktivitäten!

(mud) – Walter Thieme ist fest entschlossen: „Wir werden künftig unsere Messeaktivitäten weiter steigern“. Messen sind für den WTH-Geschäftsführer die beste Möglichkeit, das Stader Unternehmen nachhaltig ins Gespräch zu bringen. Obendrein helfen ihm diese Aktivitäten, unterm Strich Geld zu sparen, versichert der Firmenchef.

„Auf einer internationalen Messe wie etwa der Kunststoffmesse in Düsseldorf kann ich problemlos reihenweise wichtige Gesprächspartner nahezu aus aller Welt treffen“, sagt Thieme und fügt hinzu: „Wollte ich diese Menschen jeweils an ihren Firmenstandorten in Europa oder Asien besuchen, würde mein Reisekostenbudget bald erschöpft sein.“

Das „Sehen und gesehen werden“ auf den Ausstellungen berge zudem beste Chancen, Entwicklungen und Trends rechtzeitig wahrzunehmen und umsetzen zu können. WTH bereitet sich deshalb auf die Auftritte stets optimal vor. Dazu gehören nicht nur die professionell gestalteten eigenen Messestände, sondern auch die sorgfältig geplante personelle Ausstattung. Besonders die will Thieme in Zukunft noch einmal feinjustieren.

So wird es künftig nicht nur eine Steigerung der WTH-Messeteilnahmen als Aussteller oder Besucher an sich geben. Deutlich mehr Gewicht will der Stader Unternehmer zudem darauf legen, seine messebegleitenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besser auf die öffentlichkeitswirksamen Tätigkeiten vorzubereiten.

Derzeit denkt Thieme darüber nach, mit welchen Ausbildungen, Schulungen oder Seminaren er seine Messebegleiter noch besser ausstatten kann. Walter Thieme: „Das wird ausschließlich auf Freiwilligkeit beruhen, denn nur, wer sich aus eigenem Antrieb fitmachen will, wird am Ende auch erfolgreich sein.“

Für 2019 fest geplant sind bisher diese WTH-Messeaktivitäten:

  • European Coatings Show vom 19.-21.03.2019 in Nürnberg/Deutschland
  • Plastpol 2019 vom 28.-31.05.2019 in Kielce/Polen
  • Composites Europe 2019 vom 10.-12.09.2019 in Stuttgart/Deutschland
  • K Kunststoff&Kautschuk Messe 2019 vom 16.-23.10.2019 in Düsseldorf/Deutschland