Telefon: +49-(0)4141-5292-0

10 Feb

WTH-Messekalender 2020

Neu: „Verkauf“ verstärkt auf Messen

(mud) – Was schon im vorigen Jahr gegolten hat, gilt auch für 2020: WTH wird sich wieder aktiv am internationalen Messegeschehen beteiligen. Für Firmenchef Walter Thieme ist dieses Engagement zur Kontakt- und Kundenpflege unverzichtbar. Ab diesem Jahr will er das Standpersonal sogar noch sorgfältiger auswählen.

„Wir planen künftig, zunächst mindestens zur ‚Europe Composites‘ und ‚Fakuma‘, auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verkaufsverwaltung als Standpersonal einzusetzen“, sagt Thieme und fügt hinzu: “Die betreuen die WTH-Kunden in Stade tagtäglich, kennen sie aber oft nicht persönlich. Sie haben meist lediglich telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu ihnen“. 

Bei den Leuten der Verkaufsverwaltung laufen „alle Fäden zusammen“. Hier ist die zentrale Schnittstelle zu Interessenten, Kunden, Lieferanten und Logistik sowie zu den Service-Partnern. Unter Leitung von Gero Thieme sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ansprechpartner für alle Geschäftspartner.

Die Firmenleitung erhofft sich nun durch deren Messebeteiligung intensiviere, vor allem aber persönlichere Kontakte zu den jeweiligen Kunden. Walter Thieme: „Am Ende soll dann eine noch vertrauensvollere Kommunikation für das Tagesgeschäft entstehen“.

Im vorläufigen „WTH-Messekalender 2020“ stehen im Einzelnen:

Plastpol 2020 vom 19.-22.05.2020 in Kielce/Polen
Wir sind seit 2010 dort mit einem eigenen Stand vertreten. In diesem Jahr sind wir also  zum elften Mal in Kielce. Die Ausstellung Plastpol ist die wichtige Branchenmesse in Polen für Polymerverarbeitung. WTH-Personal: Dr. Silke-Nicola Trzaska und unser Mann vor Ort - Tomasz Wojtas.

Compounding World Expo 2020 vom 3.-4.6.2020 in Essen
Diese Messe wechselt von Jahr zu Jahr zwischen USA und Europe. WTH war erstmals 2018 mit einem Stand auf der Compounding World vertreten. Fokussiert ist die Messe auf Polymerverarbeitung und –aufbereitung in Verbindung mit einer Recycling-Messe und Fach-Konferenz. Hier trifft sich ausschließlich Fachpublikum für substanzielle Gespräche.
WTH-Personal: Dr. Silke-Nicola Trzaska und weitere Mitarbeiter.

FAKUMA 2020 vom 13.-17.10.2020 in Friedrichshafen/Bodensee
Sie ist praktisch die ‚kleine K‘ und findet nur in ‚Nicht-K-Jahren‘ statt. Sie ist für uns „Pflichtprogramm“. Deshalb treten wir am Bodensee auch mit großer Mannschaft auf. Dazu gehören mindestens Dr. Silke-Nicola Trzaska, Dieter Holst, Frau Cutian Wolf-Jusuf und weitere.

Composites Europe 2020 vom 10.-12.11.2020 in Stuttgart
Fachmesse für Verbundwerkstoffe, deren Herstellung, Verarbeitung und Anwendungen. Also Duroplaste, CfK (Kohlenstofffaser verstärkte Werkstoffe, Glasfaserverstärkte Kunststoffe und WPC (Holzfaser/-mehl gefüllte Polymere). WTH-Personal: Dr. Silke-Nicola Trzaska und Leif Ole Jahnke oder Dieter Holst.