Telefon: +49-(0)4141-5292-0

WTH gratuliert Messe zum 65. Geburtstag:

„Wir sind der ‚K‘ treu“

(mud) – „Die weltweit führende Messe der Kunststoff- und Kautschukindustrie ‚K‘ in Düsseldorf ist 65 Jahre alt – und dabei jünger als je zuvor“. Mit diesen Worten gratuliert WTH-Geschäftsführer Walter Thieme der „K“ zum Gründungstag, der am 11. Oktober 1952 war. Er verfolgt die Geschichte dieser Messe seit 1986 aktiv und seit 1992, dem Gründungsjahr der WTH, ist das Unternehmen aus Stade als Aussteller dabei.

„Diese Messe markiert immer wieder Meilensteine unserer Branche“, sagt Thieme in der Rückschau. Wie mit der WTH in Stade sei es auch mit der „K“ im Laufe der Jahre stets nur in eine Richtung gegangen: bergauf.

Das Angebotsspektrum der Düsseldorfer Messe habe sich in der 65 Jahre währenden Geschichte drastisch verändert: Während 1952 vor allem Konsumgüter im Fokus standen, reiche das Spektrum heute von Maschinen für die Herstellung und Verarbeitung von Kunststoffen und Kautschuk über Roh- und Hilfsstoffe sowie Halbzeuge und technische Teile aus Kunststoff und Kautschuk bis hin zu diversen Dienstleistungen für die Branche.

„Aus der Messe mit anfangs rein deutscher Beteiligung hat sich ein globales Fachevent mit Ausstellern aus rund 60 Nationen entwickelt“, freut sich Thieme: „2019, also in zwei Jahren, trifft sich die Branche wieder in Düsseldorf – und natürlich ist auch die WTH aus Stade wieder mit dabei“.

Wer mehr über die „K“ wissen möchte, wird hier fündig: http://www.k-online.de/ .